Ehrungen / Neuaufnahmen

Jahreshauptversammlung für 2021

Für die Generalversammlung 2021 der FFW Obersteinbach wurde am 9. Oktober 2022 ins Gemeinschaftshaus in Obersteinbach eingeladen. Auch 1. Bürgermeisterin der Stadt Abenberg Susanne König war zur Generealversammlung gekommen, nachdem auch Ehrungen durchgeführt wurden.

Folgende Feuerwehrkameraden wurden geehrt:

Stefan Distler 25 Jahre, Martin Zeiner 25 Jahre, Horst Distler 50 Jahre, Hans Forster 50 Jahre, Josef Forster 40 Jahre und Hans Hörauf 50 Jahre. Zu den Gratulanten gehörte auch KBR Christian Mederer.

Mit einem Weißwurstessen wurde die Versammlung beendet.

None

Die geehrten von li: Stefan Distler, Horst Distler, Hans Hörauf, Hans Forster, Josef Forster und Martin Zeiner

Jahreshauptversammlung für 2020

Am 27. Juli 2021 wurde die Jahreshauptversammlung für 2020 der FFW Obersteinbach im Gemeischaftshaus in Obersteinbach abgehalten.Nach der Begrüßung durch Vorstand Thomas Distler wurde ein kurzes Totengedenken abgehalten. Anschließend gaben Vorstand Thomas Distler und Kommandant Christian Zeiner ihren Jahresbericht bekannt. Als Neuzugang konnten Alexander Wolf und Andre Müller gewonnen werden. Der Kassenbericht wurde vom Kassier Christian Kalb vorgetragen und von den Kassenrevisoren geprüft. Eine einstimmige Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft erfolgte. Danach gab es Grußworte von der ersten Bürgermeisterin der Stadt Abenberg Susanne König und vom Stützpunkt Kommandanten und Kreisbrandmeister Jens Meyer. Anschließend wurden die Ehrungen durchgeführt.

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Jürgen Stengel geehrt. Bereits seit 1971 dabei und somit für 50 Jahre Treue wurden Heinz Endner und Gerhart Bub ausgezeichnet.

Anschließend standen Neuwahlen an. Zum 1. Kommandanten wurde Christian Zeiner und zum Stellvertreter Jürgen Berger wiedergewählt. Neuer 1. Vorstand wurde einstimmig Heiko Heider (Thomas Distler stellte sich nicht mehr zur Wahl), als Stellvertreter wurde Chrtistian Kalb wiedergewählt. Neuer Kassier ist Bernd Ackermann. Als Kassenrevisoren wurden Lukas Glauber, Andreas Fleischmann und Walter Katheder gewählt. Zum Schriftführer wurde Christoph Glauber gewählt.

Die Geehrten:

None

Auf dem Bild von links nach rechts:Jens Meyer, Susanne König, Christian Zeiner, Jürgen Berger, Gerhard Bub, Jürgen Stengel, Heinz Endner, Thomas Distler und Christian Kalb

Die neue Vorstandschaft:

None

von links: 1. Kommandant Christian Zeiner, 1. Vorstand Heiko Heider, Schriftführer Christoph Glauber, 2. Kommandant Jürgen Berger, 2. Vorstand Christian Kalb.

Kommandant Christian Zeiner verabschiedet den 1. Vorstand Thomas Distler:

None

Hier nochmals die neue Vorstandschaft zusammen mit dem scheidenden Vorstand Thomas Distler und 1. Bürgermeisterin Susanne König

None

Als Neuzugang wurde Alexander Wolf und Andre Müller in den Dienst der Feuerwehr aufgenommen. Auf dem Bild Alexander Wolf zusammen mit den beiden Kommandanten und Vorständen. Andre Müller war leider verhindert.

70. Geburtstag Fritz Ackermann

Vorstand Thomas Distler und Kommandant Christian Zeiner gratulierten Fritz Ackermann zu seinm 70. Geburtstag und überbrachten einen Geschenkkorb.

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen für das Jahr 2019

Die FFW Obersteinbach o.G. hielt ihre Generalversammlung für 2019 im Gemeindezentrum von Obersteinbach. Nachdem auch Ehrungen anstanden, war auch Landrat Herbert Eckstein gekommen.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Stefan Zeiner und für 50 Jahre aktiven/passiven Dienst Bernhard Beckstein geehrt. Die Ehrungen wurden von Landrat Herbert Eckstein, 1. Bürgermeister Werner Bäuerlein, KBM Jens Meyer sowie örtlichen Führungstruppe der Ortswehr vorgenommen.

1.Vorstand Thomas Distler berichtete über die Aktivitäten des Vereins im zurückliegendem Jahr. Kommandant Christian Zeiner sprach über die abgehaltenen Übungen und den zahlreichen Einsätze im letzten Jahr. Besonders häufig wurde die Wehr auf Grund von Unwetter und Sturmschäden alarmiert, um die Straßen wieder frei zu schneiden.

Grußworte wurden vom Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Werner Bäuerlein, sowie KBM Jens Meyer an die Wehr gerichtet. Alle drei haben die Wichtigkeit einer Ortswehr unterstrichen und sich bei der Wehr für ihren freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatz bedankt.  Die Wehr bedankte sich auch ganz herzlich beim 1. Bürgermeister Werner Bäuerlein für die gute Zusammenarbeit und das gute Miteinander in den letzten 18 Jahren. War es doch der letzte Besuch von Werner Bäuerlein bei einer Generalversammlung als Bürgermeister der Stadt Abenberg.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurde, wie jedes Jahr,  von Jens Meyer  noch für die Lebenshilfe in Schwabach gesammelt. Es wurden über 80 Euro gespendet.

None

vorne von li nach re: Bürgermeister Werner Bäuerlein, Stefan Zeiner, Bernhard Beckstein, Landrat Herbert Eckstein

hinten von li nach re: KBM Jens Meyer, 1.Vorstand Thomas Distler, 1. Kommandant Christian Zeiner, 2. Kommandant Jürgen Berger

None

Bürgermeister Werner Bäuerlein gratuliert Bernhadt Beckstein für 50 Jahre Feuerwehrdienst

None

Landrat Herbert Eckstein übergibt die Urkunde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst an Stefan Zeiner

Andre Kern wurde in den aktiven Dienst der FFW Obersteinbach aufgenommen

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Ehrungen im Jahre 2018

Die FFW Obersteinbach ehre langjährige Mitglieder für 25 Jahre und 50 Jahre Dienst bei der Feuerwehr.

Ehrungen wurden im Rahmen der Generalversammlung im Jahre 2019 durchgeführt.

Bernd Ackermann - 25 Jahre, Heiko Heider - 25 Jahre

Fritz Ackermann - 50 Jahre. Willi Schneider 50 Jahre

Lukas Glauber wurde an diesen Abend offiziell in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.